Neue US-Sitcom: Modern Family - Peinlich, lustig, erfrischend

Neue US-Sitcom: Modern Family

Peinlich, lustig, erfrischend

© RTL

Vorsicht! Wer bei "Modern Family" (RTL Nitro) zu lange lacht, verpasst die nächste Pointe, so spannend und schnell ist der erfolgreiche Comedy-Hit aus den USA. Die Sitcom bringt Ed O´Neill, den legendären Al Bundy, zurück auf die Bildschirme. Die bitterböse und herzensgute Sitcom räumt reihenweise Preise ab und bricht sämtliche Zuschauerrekorde in den USA. Drei sehr unterschiedliche Familienmodelle zeigen auf eine witzige und originelle Weise Geschichten, die nah am Leben spielen. Nichts ist zu peinlich für die Sitcom, im Gegenteil: fremdschämen ist garantiert.

Amerikanische Patchworkfamilie

Ed O´Neill spielt den reichen, grimmigen Rentner Jay, der mit der halb so alten Kolumbianerin Gloria und ihrem blasierten Sohn Manny zusammenlebt. Jays eigener, homosexueller Sohn Mitchell ist Anwalt und hat gerade mit seinem Partner ein Baby aus Vietnam adoptiert. Jay´s Tochter Claire lebt indes in einer klassischen Familie: Mann, Frau, drei Kinder.
"Modern Family" legt Wert darauf, keine "amerikanische Vorzeigefamilie" zu sein und zeigt Szenen, die so noch nicht zu sehen waren, z.B. den ersten Besuch einer Krabbelgruppe als Homoehepaar mit Adoptivbaby. Die darauffolgenden Darbietungen sind so herrlich peinlich, dass man einfach nicht weg gucken kann! Das meinen im Übrigen auch 6,5 Mio. Fans von "Modern Family" bei Facebook.

Starallüren und Nerd-Ehemann

Das unangefochtene Highlight von "Modern Family" heißt Sofia Vergara. Die zuvor relativ unbekannte, lateinamerikanische Schauspielerin glänzt in der, ihr auf den Leib geschnittene, Rolle der Stiefmutter Gloria. In der Serie wirkt die feurige Latina, mit ihrem Akzent und spanischen Flüchen, als wäre sie frisch aus einer Telenovela geschlüpft. Ihre exotische Besonderheit und ihre witzigen Sprüche, z.B. über kolumbianische Sitten, sind wie Chili für die Sitcom.

Während Gloria durch ihr Temperament und Sexappeal auffällt, glänzt Phil in der Rolle als Nerd-Vater. Das Lustige ist: Phil denkt, er wäre ein cooler Dad. Er ist es aber nicht und blamiert mit seinem "hippen" Verhalten ständig seine Kinder. In einer Szene im heimischen Wohnzimmer singt und tanz er ihnen lauthals ein High-School Musical vor. Wie peinlich ist das denn? Die Kinder schauen verlegen in die Kamera. Dem Zuschauer aber gefällt´s!

Sag's der Kamera

Genau dieser Blick in die Kamera, macht den Mockumentary-Stil von "Modern Family" aus. Wie schon bei Stromberg (Pro 7) schauen die Figuren hin und wieder direkt in die Kamera, meist um Geständnisse über ihre wahren Empfindungen abzulegen oder mit einem bloßen Ächzen oder Augenrollen das Geschehen zu pointieren.

"Modern Family" ist laut dem "People" Magazin, die Lieblingsserie von Präsident Obama und seinen Töchtern. Seit April 2012 flimmert die Serie auch auf deutschen Bildschirmen, jeden Montag bei RTL Nitro um 20:15 Uhr. Bleibt abzuwarten, ob die Sitcom auch bei uns so einschlagen wird, wie in den USA.




Modern Family
Montags 20:15 Uhr
Sender: RTL Nitro


Mehr über die einzelnen Schauspieler weiß Serien-load.de

Autor: Henriette Ferenczi

 
Partner
filminfos

filminfos

Von Abenteuerfilm über Komödie bis Zeichentrick - die umfangreiche Filmdatenbank von filminfos findet über 50.000 Filme und DVD-Neuheiten zu den unterschiedlichen Genres.


Neues aus TV und Kino bei unseren Partnern:

 
Im TV: Steven Spielbergs Napoleon - Auf Stanley Kubricks Spuren

Im TV: Steven Spielbergs Napoleon

Auf Stanley Kubricks Spuren

Nach Lincoln folgt Napoleon: Steven Spielberg will ein altes Drehbuch von Stanley Kubrick als TV-Mehrteiler umsetzen.

Netflix-Serie House of Cards - Kevin Spacey in Hochform

Netflix-Serie House of Cards

Kevin Spacey in Hochform

Mit House of Cards produziert der Video on Demand-Anbieter Netflix erstmals im großen Stil eine eigene Serie.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips