Verbotene Liebe: Konrad Krauss - Urgestein adieu

Verbotene Liebe: Konrad Krauss

Urgestein adieu

© ARD/ Anja Glitsch

Moralisch wollte er immer daherkommen, der Arno Brandner. Darsteller Konrad Krauss verkörperte das brandnerische Familienoberhaupt stets mit Leib und Seele – glaubhaft ging es mit seinem Charakter durch Höhen und Tiefen, auch wenn diese häufig nicht so alltagstauglich erschienen.

Kein Happy End

Anfänglich agierte Arno Brandner noch als Bauunternehmer, in späten Jahren erst erfüllte er sich seinen Traum des Architekturstudiums. Egal ob er seine Kinder Jan und Julia – die erste und echte verbotene Liebe – oder die Enkel Timo und Leonie unter seine Fittiche nahm, Arno kämpfte immer für das Wohl seiner Familie, auch wenn dafür manchmal seine eigenen Werten auf der Strecke blieben.

Liebesgeschichten, Familiendramen und berufliche Herausforderungen musste sich eine der Urgesteine der Seifenoper immer wieder stellen. Gegen Ende wurde es immer schwerer für Arno – er erkrankte an Alzheimer. Nach einer Lungenentzündung schließlich versagt sein Herz.

Zurück zu den Wurzeln

Für Konrad Krauss wird der letzte verbotene Vorhang voraussichtlich am 11. September 2012 fallen. Der 74-Jährige, der seit der ersten Stunde im Jahr 1995 mit dabei ist, will sich nun anderen Projekten widmen. "Nach so vielen Jahren ist die Rolle Arno Brandner zu Ende erzählt und ich freue mich jetzt wieder auf neue Rollen am Theater", sagt Krauss nicht ohne Wehmut. Doch das Ende der "Verbotenen Liebe“-Zeit ist für ihn  auch eine Heimkehr – eine Heimkehr zurück zur Bühne, auf der er seine Karriere begonnen hatte. Dieser Abgang sei ihm nun erlaubt.

"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten

Mehr News zu den beliebtesten Seifenopern auf Loomee-tv.de

Autor: Claudia Donald

 
Partner
TV-Kult

TV-Kult

Das Online-Magazin mit Neuigkeiten, Kritiken und Interviews zum Thema Film und Fernsehen.


Weitere Artikel unserer Partner:

 
Reisen an Filmschauplätze - Moderne Pilgerfahrt

Reisen an Filmschauplätze

Moderne Pilgerfahrt

Auf den Spuren der Filmstars: Reisen zu Original-Drehorten liegen im Trend. Fünf berühmte Film-Schauplätze im Überblick.

Lovefilm-Hitlist: erotische Filme - Sex it up!

Lovefilm-Hitlist: erotische Filme

Sex it up!

Die aktuelle LOVEFILM-Hitliste beweist, dass ein Schuss Erotik auch im Bereich Video-on-Demand ein lukratives Erfolgsrezept ist.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips