Frisch gepresst-Star Diana Amft - Neue Chaos-Serie

Frisch gepresst-Star Diana Amft

Neue Chaos-Serie

© 2011 Ziegler Cinema / Buena Vista

Es kommt uns wie eine Ewigkeit vor, dass Diana Amft alias Gretchen Haase den Männern bei "Doctor’s Diary" die Köpfe verdreht hat. Doch schon bald wird die 36-Jährige wieder in einer TV-Serie zu sehen sein: Für RTL mimt sie den Hauptcharakter in "Die neuen Abenteuer der alten Christine".

Zwar weiß man noch nicht, wann die neue Serie genau laufen wird, dass die quirlige Blondine mit von der Partie ist, ist gewiss: "Diana Amft übernimmt die Hauptrolle in einer RTL-Adaption der US-amerikanischen Sitcom 'The New Adventures of Old Christine'", so Sender-Chefin Anke Schäferkrodt.

Unfreiwilliges Chaos

Damit tritt sie in die Fußstapfen von "Seinfeld"-Star Julia Louis-Dreyfus, die in der amerikanischen Version die Rolle der "alten Christine" inne hatte. In der Serie verkörperten sie eine Frau in den Dreißigern, deren Ex-Mann mit einer jüngeren Frau zusammen ist – diese heißt ebenfalls Christine. Unfreiwilliges Chaos heißt die Devise - die Rolle wirkt Diana Amft wie auf den Leib geschneidert.

Frisch gepresst

Bevor wir Diana Amft jedoch wieder auf dem kleinen Bildschirm sehen, startet am 17. August ihr neuer Kinofilm "Frisch gepresst". Auch hier ist sie in einer eher chaotischen Rolle zu sehen: Völlig auf ihre Karriere konzentriert hat Andrea (Diana Amft) keine Zeit für Kinder oder gar eine Beziehung. Doch bei der Arbeit läuft alles drunter und drüber. Dann der Schock: Andrea ist schwanger und zwei Männer kommen in Frage…

Diana Amft in "Frisch gepresst" (Plakat: © 2011 Ziegler Cinema / Buena Vista)Diana Amft kann sich voll und ganz mit der Rolle der unentschlossenen Mit-Dreißigerin identifizieren: "Im Laufe der Zeit stellt man fest, dass man sich mitten in einer Phase befindet, in der viele Entscheidungen anstehen. Ob bei mir selbst oder bei den Freunden. 'Zusammenziehen, ja oder nein?', 'Heiraten, ja oder nein?', 'Kind kriegen, ja oder nein?' ... Damit kann man sich in der Generation zwischen 30 und 40 total identifizieren. Manche möchten, dass es einen Schritt weitergeht, andere möchten das gerade nicht", sagte sie in einem Interview mit der teleschau.

Leise Töne

Privat ist Diana Amft mit Arne Regul, dem Aufnahmeleiter von "Doctor’s Diary", verheiratet. Wann bei den beiden Nachwuchs geplant ist, wollte die Schauspielerin aber nicht verraten.

News, Bilder und Gerüchte zu Diana Amft gibt’s auf Loomee-tv.de

Autor: Claudia Donald

 
Partner
KinoTV

KinoTV

Rund 60.000 Filme aus aller Welt, Informationen, Cast and Credits, Kritiken und Inhaltsangaben, Biographien.


Mehr zu Diana Amft auf unseren Partnerseiten:

 
Reisen an Filmschauplätze - Moderne Pilgerfahrt

Reisen an Filmschauplätze

Moderne Pilgerfahrt

Auf den Spuren der Filmstars: Reisen zu Original-Drehorten liegen im Trend. Fünf berühmte Film-Schauplätze im Überblick.

Lovefilm-Hitlist: erotische Filme - Sex it up!

Lovefilm-Hitlist: erotische Filme

Sex it up!

Die aktuelle LOVEFILM-Hitliste beweist, dass ein Schuss Erotik auch im Bereich Video-on-Demand ein lukratives Erfolgsrezept ist.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips