Beavis und Butt-Head wieder da - Rückkehr der Kult-Chaoten

Beavis und Butt-Head wieder da

Rückkehr der Kult-Chaoten

© VIVA
Vor 15 Jahren eroberten zwei unerwartete Helden mit wahnwitzigen Weisheiten über die Musikwelt und absolutem Alltags-Idiotismus die Fernsehschirme. Ihre Namen: Beavis und Butt-Head.

Helden der 1990er

Erstmals waren die beiden Metal-Freaks in einem Trickfilm namens "Frog Baseball" zu sehen, ehe sie beim Musiksender MTV eine eigene Show bekamen, die vier Jahre lang gezeigt wurde. In dieser Zeit erreichten die von Mike Judge gezeichneten Figuren nicht nur in den USA Kultstatus und avancierten zu Helden der 1990er-Jahre.

Neben ihrer eigenen Sendung ergatterten die zwei einen Gastauftritt in Chers Musikvideo zu "I Got You Babe", ehe sie 1996 einen eigenen Kinofilm mit dem Titel "Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika" auf die Leinwand losgelassen wurden.
 
Die Rückkehr naht

Stichtag für die Rückkehr von Amerikas kultigster Chaoten ins deutsche Free-TV ist der 19. Mai. An diesem Tag strahlt Viva den Auftakt der inzwischen neunten Staffel aus. In den zwölf brandneuen Folgen (jeweils samstags um 22:45 Uhr) geben die beiden dauerlachenden Heavy Metal-Fans wie in besten Zeiten ihre frechen Kommentare zu den aktuellsten Musikvideos, aber auch zu aktuellen Phänomenen wie Reality TV, Vampir-Serien und Ultimate Fighting.

Zwar sind die beiden 15 Jahre älter, was man ihnen natürlich nicht ansieht, doch sonst hat sich reichlich wenig geändert. Noch immer sind Beavis und Butt-Head die größten Chaoten ihrer Stadt und treiben mit ihren schwachsinnigen Aktionen ihre Mitmenschen regelmäßig in den Wahnsinn.  Ob sie in der Schule ihren Hintern auf dem Schulkopierer vervielfältigen oder bei "Burger World" zum Spaß Fliegen frittieren – den beiden gehen die irren Ideen nicht aus.

Ihr größtes Ziel aber ist und bleibt es, endlich bei einem Mädchen zu landen. Doch anstatt zu punkten, bringen sich die pubertierenden Quatschköpfe ständig in katastrophale Situationen und sorgen so auch in der neunten Staffel für reichlich Wirbel und jeder Menge witziger Momente.

Mehr zum Kinofilm der zwei Chaoten bei Filmmag.de

 
Partner
Kinofilme.info

Kinofilme.info

Das Kinomagazin mit aktuellen Informationen und Trailern zu Blockbustern, Klassikern und Raritäten. Kinofilme total.


Weitere Artikel unserer Partner zu Beavis und Butthead:

 
Reisen an Filmschauplätze - Moderne Pilgerfahrt

Reisen an Filmschauplätze

Moderne Pilgerfahrt

Auf den Spuren der Filmstars: Reisen zu Original-Drehorten liegen im Trend. Fünf berühmte Film-Schauplätze im Überblick.

Lovefilm-Hitlist: erotische Filme - Sex it up!

Lovefilm-Hitlist: erotische Filme

Sex it up!

Die aktuelle LOVEFILM-Hitliste beweist, dass ein Schuss Erotik auch im Bereich Video-on-Demand ein lukratives Erfolgsrezept ist.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips