The Raid im Kino - Action im Hochhaus

The Raid im Kino

Action im Hochhaus

© Koch Media

Rama (Iko Uwais) ist neu in einem Sondereinsatzkommando der Polizei und soll bei der Festnahme eines Drogenbarons namens Tama  (Ray Sahepaty) debütieren. Dieser residiert im fünfzehnten Stockwerk eines Hochhauses, doch Rama lernt schnell, dass das Treppensteigen nicht das größte Problem bei diesem Einsatz ist. Die Elite-Cops wurden bereits erwartet.

Da Tama scheinbar jedem Schwerstkriminellen der Stadt als Dankeschön für die Ermordung der Polizisten mietfreies Wohnen auf Lebenszeit angeboten hat, herrscht im Treppenhaus dichtes Gedränge. Ramas erste Lektion: Die Hölle führt nicht in die Tiefe, sondern in die Höhe. Sein Team wird, Stockwerk für Stockwerk, ein bisschen kleiner und Rama muss Verantwortung übernehmen.

The Raid (Foto: © Koch Media)Fazit:

Gute Nachrichten für alle, die dachten, das Action-Kino wurde zu Grabe getragen als Arnold Schwarzenegger in die Politik ging: Regisseur Gareth Evans beweist, dass das Genre quicklebendig ist. The Raid bietet ein originelles Setting, spektakuläre Special Effects, bleihaltige Luft und Nahkampfszenen wie in der Blütezeit des Martial Arts-Films. The Raid ist ein 101-minütiges Action-Ballett zur Musik des Linkin Park-Masterminds Mike Shinoda.

Weitere Infos: www.facebook.com/TheRaidDerFilm

The Raid, Genre: Action, Regie: Gareth Evans; Cast: Iko Uwais, Ray Sahetapy, Joe Taslim, Doni Alamsyah, Produktionsjahr: 2011, Indonesien/USA, Laufzeit: 101 Minuten, FSK: ab 18 Jahren, Verleih: Koch Media, Kinostart: 12. Juli 2012

Gesucht - gefunden: Actionfilme in der Online-Datenbank bei Ofdb.de

Autor: Michael Eichhammer

 
Trailer: The Raid

Partner
Butt-kicking Babes

Butt-kicking Babes

Trailer, Reviews, interessante Facts und kuriose Beobachtungen rund um die großen und kleinen Produktionen der Filmwelt.


 
Wolverine: Weg des Kriegers im Kino - X-Man in Japan

Wolverine: Weg des Kriegers im Kino

X-Man in Japan

Hugh Jackman fährt wieder seine Krallen aus: In "Wolverine: Weg des Kriegers" verschlägt es ihn nach Japan.

Die fantastische Welt von Oz - Die Macht der Illusion

Die fantastische Welt von Oz

Die Macht der Illusion

In bunten 3D-Bildern erzählt Sam Raimis "Die fantastische Welt von Oz" die Vorgeschichte zu L. Frank Baums Fantasy-Klassiker.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips