Kino-Tipp: Angels' Share - Hochprozentige Komödie

Kino-Tipp: Angels' Share

Hochprozentige Komödie

© prokino.medianetworx

Wegen Körperverletzung steht Problemkind Robbie (Paul Brannigan) erneut vor Gericht. Nur die Tatsache, dass seine Freundin ein Kind erwartet, bewahrt ihn vor dem Knast. Stattdessen muss er Sozialstunden leisten. Mit der Therapiegruppe geht es in die schottischen Highlands zu einer Whiskydestillerie. Dort lernen Robbie und die anderen Jungs jede Menge über das "Wasser des Lebens". Auch erfahren sie, was es mit den "Angels' Share" (deutsch: "Engelstropfen") auf sich hat: Das ist der Anteil, der bei der Whiskylagerung verdunstet und den Engeln gewidmet wird. Bei einer Verköstigung entdeckt Robbie seinen ausgeprägten Geschmackssinn für die Feinheiten der verschiedenen Whiskysorten. Sein Interesse ist geweckt! Als er erfährt, dass irgendwo in den Highlands noch ein Fass des teuersten Whiskys der Welt gelagert ist, plant er einen Coup, der ihm entweder ein neues Leben ermöglicht – oder ihn für mehrere Jahre in den Knast bringt.

Fazit: Angels' Share ist eine hochprozentige Komödie im wahrsten Sinne des Wortes. Die britische Regielegende Ken Loach bringt mit dem Film einen warmherzigen und witzigen Streifen auf die Leinwand, der schon bei der Premiere in Cannes sowohl Publikum als auch Jury überzeugt hat.  

Kinostart: 18. Oktober 2012

Angels' Share – Ein Schluck für die Engel
, Genre: Komödie, Regie: Ken Loach, Cast: Paul Branningan, John Henshaw, Roger Allam, Siobhan Reilly, William Ruane, Großbritannien/Frankreich 2012, Laufzeit: 101 Min.; FSK: 12 Jahre.

Nähere Informationen unter Angels' Share-Der Film!

Autor: Manuela Gotthartsleitner-Wagner

 
 
Wolverine: Weg des Kriegers im Kino - X-Man in Japan

Wolverine: Weg des Kriegers im Kino

X-Man in Japan

Hugh Jackman fährt wieder seine Krallen aus: In "Wolverine: Weg des Kriegers" verschlägt es ihn nach Japan.

Die fantastische Welt von Oz - Die Macht der Illusion

Die fantastische Welt von Oz

Die Macht der Illusion

In bunten 3D-Bildern erzählt Sam Raimis "Die fantastische Welt von Oz" die Vorgeschichte zu L. Frank Baums Fantasy-Klassiker.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips