Finale: Paranormal Activity 4 - Näher als Du glaubst!

Finale: Paranormal Activity 4

Näher als Du glaubst!

Eigentlich begann alles als Low Budget-Filmidee, doch der Horror-Thriller Paranormal Activity wurde zum Überraschungserfolg. Mit Produktionskosten von 15.000 Dollar realisiert, spielte Paranormal Activity knapp 200 Millionen Dollar ein. Und das, obwohl der Film komplett ohne Blutbäder oder schreiende Teenager und fast ohne Special Effects auskam. Statt billigen Geisterbahn-Tricks setzte der Streifen auf Suspense und dichte Atmosphäre. Das Grauen entstand, ganz wie bei Hitchcock, vor allem im Kopf der Zuschauer. Ein echtes Erfolgsrezept, denn mittlerweile startet der bereits vierte Teil in den Kinos.

Die Handlung

Nach den tragischen Ereignissen, die Katie (Katie Featherston) und ihrer Familie widerfahren sind, beginnt der Spuk von Neuem. Allerdings in einer anderen Nachbarschaft. Ein junges Mädchen stellt fest, dass seit dem Einzug der neuen Nachbarn seltsame Dinge in dem Haus ihrer Eltern passieren. Dass das Licht flackert, sobald sich der kleine Nachbarsjunge dem Haus nähert, ist nur ein harmloser Vorbote des Grauens.

Wird der Dämon erneut mit seinem undurchsichtigen Spiel die Zukunft einer Familie auf schreckliche Weise durcheinander wirbeln?

Psycho-Spielchen

Splatter-Fans sind auch bei Paranormal Activity 4 Fehl am (Kinositz-)Platz, denn wie seine Vorgänger setzt der Grusel-Schocker auf düstere Psycho-Spielchen mit der Erwartungshaltung des Publikums. So viel sei verraten: Die Fangemeinde einer der erfolgreichsten Filmreihen der Filmgeschichte wird garantiert nicht enttäuscht.

Kinostart: 18. Oktober

"ParanormalActivity 4", Genre: Horror, Regie: Henry Joost, Ariel Schulman, Cast: KatieFeatherston,  Kathryn Newton, MattShively, Alisha Boe, USA 2012, FSK: ab 16, Verleih: Paramount

Paranormal Activity 4: Want It Kampagne geht in die Endphase – München macht Deutschlands Spitze

Autor: Michael Eichhammer

 
Trailer: Paranormal Activity 4

Partner
Filmgazette

Filmgazette

Das Internet-Filmmagazin - mit aktuellen Filmkritiken, DVD-Besprechungen, Rezensionen und Interviews, Filmessays und TV-Tipps.


Mehr zum Thema auf unseren Partnerseiten:

 
Wolverine: Weg des Kriegers im Kino - X-Man in Japan

Wolverine: Weg des Kriegers im Kino

X-Man in Japan

Hugh Jackman fährt wieder seine Krallen aus: In "Wolverine: Weg des Kriegers" verschlägt es ihn nach Japan.

Die fantastische Welt von Oz - Die Macht der Illusion

Die fantastische Welt von Oz

Die Macht der Illusion

In bunten 3D-Bildern erzählt Sam Raimis "Die fantastische Welt von Oz" die Vorgeschichte zu L. Frank Baums Fantasy-Klassiker.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips