Türkisch für Anfänger - Falle Familienurlaub

Türkisch für Anfänger

Falle Familienurlaub

© Constantin Film

Lena Schneider (Josefine Preuß) hat es nicht leicht: Sie ist zwar erst 19 Jahre alt, aber schon extrem selbstständig, zielstrebig und emanzipiert. Doch ihr privates Umfeld macht dem klugen Kopf zu schaffen, allen voran ihre unkonventionelle und antiautoritäre Mutter Doris (Anna Stieblich). Lena will eigentlich nur ein normales Elternhaus, doch das wird in diesem Leben wohl nichts mehr …

Aus der Bahn gerät Lenas Leben so richtig, als Mutter Doris beschließt, einen gemeinsamen Urlaub in Südostasien zu verbringen. Im Flugzeug trifft Lena auf den bis zur Haarwurzel mit Testosteron gefüllten Cem Öztürk (Elyas M´Barek).

Die beiden Teenies sind wie Feuer und Wasser, doch nun müssen sie gleich mehrere Stunden zusammen im Flieger verbringen – nebeneinander! Die Katastrophe ist endgültig perfekt, als das Flugzeug notwassern muss und Lena ausgerechnet mit Cem, dessen religiöse Schwester Yagmur und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer kleinen, einsamen Insel strandet. Gemeinsam sitzen sie mitten im Nichts in der Falle, und giften sich weiter heftig gegenseitig an - gerne auch mal unter der Gürtellinie. Und doch zeigt sich unterschwellig und zum Erstaunen beider, dass sich Gegensätze doch anziehen können.

"Türkisch für Anfänger", die gleichnamige erfolgreiche ARD-Serie, wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Für den Film treffen die Figuren aus der Serie in bekannter Besetzung aufeinander. Der Film knüpft allerdings nicht dort an, wo die Serie vor drei Jahren endete, sondern erzählt eine neue Kennenlern-Geschichte der beiden sehr unterschiedlichen Familien und ihrer Mitglieder.

Türkisch für Anfänger auf DVD und Blu-ray (Cover: © Constantin Film)Bonusmaterial DVD:
- Making Of
- Interviews
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Musikvideo Adam Lambert "Better than I know myself"
- Facebook-Clips

Bonusmaterial Blu-ray:
- Making Of
- VFX Making Of
- Blick hinter die Kulissen mit Elyas M‘Barek
- Interviews
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Musikvideo Adam Lambert "Better than I know myself"
- Das Casting
- X-Mas Virals
- Plakat-Spoofs

Auch als Fan-Edition erhältlich.

DVD und Blu-ray-Start: ab 16. August.

"Türkisch für Anfänger"; Genre: Komödie; Regie: Cast: Elyas M’Barek, Josefine Preuß, Anna Stieblich, Adnan Maral , Katja Riemann, Arnel Taci; GER, 2011; Laufzeit: 104 Minuten (DVD)/ 109 Minuten (Blu-ray); FSK: Freigegeben ab 12 Jahren.

Mehr Infos zu "Türkisch für Anfänger" bei Ofdb.de

 
Trailer: "Türkisch für Anfänger"

Partner
Cinefreaks

Cinefreaks

Cinefreaks.com ist das Filmportal für echte Filmfreunde. Web-TV, aktuelle Previews und Kritiken sowie Trailer und News informieren täglich jeden Kinobesessenen.


Mehr Artikel zu "Türkisch für Anfänger" bei unseren Partnern:

 
Auf DVD und Blu-ray: The Master - Des Widerspenstigen Zähmung

Auf DVD und Blu-ray: The Master

Des Widerspenstigen Zähmung

In Paul Thomas Andersons "The Master" liefern sich Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix ein brillantes Duell.

Immer Ärger mit 40 auf DVD - Family Portait

Immer Ärger mit 40 auf DVD

Family Portait

In der Komödie "Immer Ärger mit 40" porträtiert Judd Apatow eine Familie, die an alltäglichen Konflikten zu zerbrechen droht.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips