Hitchcock Collection auf Blu-ray - Mehr Spannung geht nicht

Hitchcock Collection auf Blu-ray

Mehr Spannung geht nicht

© Universal Pictures

Vierzehn der beliebtesten Filme des legendären Regisseurs Alfred Hitchcock erscheinen zum ersten Mal gemeinsam auf Blu-ray. Die  Hitchcock Collection, die für begrenzte Zeit auf den Markt gebracht wird, erscheint am 27. September 2012.

Die Blu-ray-Box enthält neben dem großen Klassiker "Psycho" weitere 13 Filme, die alle bisher nicht auf blu-ray erhältlich waren, ein 15-seitiges gebundenes Buch, Artcards mit Storyboards, Kostümskizzen, Fotos und vieles mehr. Hinzu kommt ein wahrer Schatz an Bonusmaterial: die Hitchcock Collection offeriert mit 15 Stunden Dokumentationen, Kommentaren von Filmemachern, Interviews, Probeaufnahmen, Trailern und einer neuen Dokumentation "The Birds, Hitchcock’s Monster Movie" genug, um selbst den glühendsten Fan von Hitchcock zufriedenzustellen.

Die Hitchcock Collection bündelt über dreieinhalb Jahrzehnte der Karriere Alfred Hitchcocks. Sie enthält "Psycho", "Die Vögel", "Vertigo", "Das Fenster zum Hof", "Der Mann, der zu viel wusste", "Marnie", "Saboteure", "Im Schatten des Zweifels", "Cocktail für eine Leiche", "Immer Ärger mit Harry", "Der zerrissene Vorhang", "Topas", "Frenzy" und "Familiengrab". In einigen dieser Filme treten einige der damals größten Hollywood-Stars auf, darunter James Stewart, Grace Kelly, Julie Andrews, Paul Newman und Sean Connery.

Als einer der wichtigsten Innovatoren aller Zeiten hatte Alfred Hitchcock einen tiefen und andauernden Einfluss auf den modernen Film. Er ist bis heute berühmt für seinen charakteristischen Witz, seine bahnbrechende Kameraführung  und seine originelle Art des Schnitts. Bis heute ahmen Filmemacher in aller Welt Hitchcocks meisterliche Fähigkeit nach, aus jeder Szene die maximale Spannung herauszuarbeiten. Er wurde für fünf Oscars® als bester Regisseur nominiert, und vier seiner Filme (die alle in dieser Kollektion enthalten sind) erscheinen in der angesehenen Liste des amerikanischen Filminstituts "100 Years…100 Movies".

Für die Hitchcock Collection wurden unzählige Filmelemente aufwändig restauriert. In nun perfekt hochauflösendem Bild und Ton präsentiert, bringen die legendären Hitchcock-Schocker noch mehr Spannung ins heimische Wohnzimmer als jemals zuvor.

Bonusmaterial:
Jeder Film mit eigenem Bonusmaterial

Verkaufsstart:
27. September (Blu-ray ab 1. November)

"The Hitchcock Collection"; Genre: Thriller, Regie: Alfred Hitchcock; Cast:  James Stewart, Grace Kelly, Julie Andrews, Paul Newman, Sean Connery uvm; USA/GB 1942-1976; FSK: Freigegeben ab 16 Jahren.

Mehr über Alfred Hitchcock bei Moviesection.de

 
Partner
Die-Besten-Horrorfilme

Die-Besten-Horrorfilme

Die Filmseite für Horror, Thriller, Fantasy & SciFi mit ausführlichen Filmrezensionen, Forum und kostenlosem Marktplatz.


Mehr zu Alfred Hitchcocks Filmen auf unseren Partnerseiten:

 
Auf DVD und Blu-ray: The Master - Des Widerspenstigen Zähmung

Auf DVD und Blu-ray: The Master

Des Widerspenstigen Zähmung

In Paul Thomas Andersons "The Master" liefern sich Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix ein brillantes Duell.

Immer Ärger mit 40 auf DVD - Family Portait

Immer Ärger mit 40 auf DVD

Family Portait

In der Komödie "Immer Ärger mit 40" porträtiert Judd Apatow eine Familie, die an alltäglichen Konflikten zu zerbrechen droht.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips