DVD und Blu-ray: Ein riskanter Plan - Zu Allem bereit

DVD und Blu-ray: Ein riskanter Plan

Zu Allem bereit

© Concorde Home Entertainment

Was auf den ersten Blick wie ein verzweifelter Hilfeschrei scheint, entpuppt sich im Laufe des Films als ein ausgeklügelter, halsbrecherischer Befreiungsschlag. Im Thriller "Ein riskanter Plan" setzt der actionerprobte Sam Worthington ("Avatar") alles auf ein Karte. Er flieht aus der Haft, fährt mit dem Aufzug in den 21. Stock eines New Yorker Hochhauses und bestellt sich beim Zimmerservice seine "Hernkersmahlzeit". Nach dem Essen öffnet er das Fenster, steigt auf den Sims und droht damit sich umzubringen. Alles um seine Unschuld zu beweisen.

Unschuldig verurteilt

Verurteilt und hinter Gitter gesperrt für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Diesen Alptraum erlebt der Ex-Cop Nick Cassidy gerade am eigenen Leib. Er soll David Englander (Ed Harris, "Apollo 13", "Die Truman Show"), einem der reichsten New Yorker Geschäftsmänner, einen Millionen schweren Diamanten gestohlen haben. Und es kommt noch schlimmer: Nick vermutet hinter dem Diebstahl seinen Freund und Ex-Partner Mike Ackerman (Anthony Mackie, "Real Steel"). Gemeinsam mit anderen korrupten Polizisten und Englander selbst, soll er den Diebstahl inszeniert und Nick hinters Licht geführt haben, um die Versicherungssumme des Diamanten zu kassieren. Hat Mike die Freundschaft zu Nick tatsächlich für Geld verraten?

Um dies herauszufinden und die wahren Täter zu enttarnen, ist Nick zu Allem bereit. Zur Beerdigung seines Vaters wird ihm unter polizeilicher Aufsicht Freigang gewährt. Auf einer actionreichen und rasanten Verfolgungsjagd gelingt es Nick seine Bewacher zu überwältigen. Unter falschem Namen checkt er in einem New Yorker Hotel ein, steigt auf den Fenstersims seines Zimmers in 70 Metern Höhe und droht damit, hinunter zu springen. Er verlangt nach der attraktiven Polizeipsychologin Lydia Mercer (Elizabeth Banks, "Surrogates – Mein zweites Ich"), deren Vertrauen er gewinnen und sie von seiner Unschuld überzeugen möchte.

Was auf den ersten Blick einer hoffnungslosen Verzweiflungstat gleicht, entpuppt sich als geniales Ablenkungsmanöver. Denn während Nick die Aufmerksamkeit der gesamten New Yorker Polizei auf sich zieht, bricht im Nebengebäude Nicks Bruder Joey (Jamie Bell, "Die Abenteuer von Tim und Struppi") in die Büroräume Englanders ein. Dort vermutet Nick den angeblich von ihm gestohlenen Diamanten…

Actionthriller mit Staraufgebot

Trotz der teils vorhersehbaren Story, lässt sich der Thriller "Ein riskanter Plan" als durchaus unterhaltsam bezeichnen. Aufwändige Actionpassagen bauen den nötigen Spannungsbogen, die Dialoge zwischen den Protagonisten sorgen für die nötige Entlastung, während der Rest der Story von dem Aufgebot an Starschauspielern getragen wird.

Verkaufsstart: 19. Juli 2012

Bonusmaterial:
- Featurette "Am Abgrund"
- Audiokommentar zum Trailer mit Elizabeth Banks

"Ein riskanter Plan" (OT: "Man on a Ledge"), Genre: Thriller, Regie: Asger Leth, Cast: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell, Ed Harris, Anthony Mackie, USA, 2012, Laufzeit: 103 Minuten + 17 Min. Bonus, FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

Wirliebenfilme verlost zum DVD und Blu-ray-Start von "Ein riskanter Plan" drei DVD- sowie drei Bul-ray-Exemplare des Films. Hier geht's zum Gewinnspiel!

Autor: Nina Lipowski

 
 
Auf DVD und Blu-ray: The Master - Des Widerspenstigen Zähmung

Auf DVD und Blu-ray: The Master

Des Widerspenstigen Zähmung

In Paul Thomas Andersons "The Master" liefern sich Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix ein brillantes Duell.

Immer Ärger mit 40 auf DVD - Family Portait

Immer Ärger mit 40 auf DVD

Family Portait

In der Komödie "Immer Ärger mit 40" porträtiert Judd Apatow eine Familie, die an alltäglichen Konflikten zu zerbrechen droht.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips