DVD-Rezension "Alpha und Omega" - Tierisches Kinderprogramm

DVD-Rezension "Alpha und Omega"

Tierisches Kinderprogramm

© Ascot Elite

Die jungen Wölfe Kate und Humphrey sind Freunde seit Welpentagen. Ihre Freundschaft allerdings hat ein Ablaufdatum, denn Kate gehört als Alpha-Wölfin zur Führungsgruppe des Rudels und nimmt ihre Verantwortung bereits früh sehr ernst. Humphrey hingegen ist ein Omega-Wolf, aus der unteren Wolfsklasse, der seine Zeit mit seinen Freunden verbringt, viel Unsinn im Kopf hat und das Leben genießt. Obwohl Humphrey seine Stellung als Underdog mitunter geschickt einsetzt, nehmen ihn die Alpha-Wölfe und die aus dem Nordrudel nicht wirklich ernst. Während Humphrey sich zu Kate hingezogen fühlt, erwidert diese seine Gefühle nicht. Außerdem will Kates Vater sie mit dem Sohn eines konkurrierenden Rudels verheiraten um Konflikten um Nahrung und das gemeinsame Tal vorzubeugen.

Zwei Betäubungspfeile ändern die Situation von Humphrey und Kate dramatisch. Parkranger fangen die beiden ein und bringen sie weit weg in einen Nationalpark im amerikanischen Idaho, wo sie für Nachwuchs sorgen sollen. Keine schlechte Idee – findet Humphrey. Doch Kate will schleunigst heim nach Kanada, weil sie unbedingt ihre Pflicht erfüllen und eine Auseinandersetzung zwischen den Rudeln verhindern möchte. Doch es ist ein langer Weg zurück in ihr Tal, auf dem die beiden vielen Gefahren ausgesetzt sind. Am Ende wird zwischen den beiden nichts mehr so sein wie zuvor …

Die Hauptfiguren Kate und Humphrey sind ein ungleiches und dennoch passendes Duo. Viel Spaß machen auch eine Golf spielende Gans und deren Caddy-Ente, denen die beiden Wölfe fernab ihrer Heimat begegnen. Regisseur Anthony Bell ist ein vielbeachteter Macher von Kinderprogrammen. Mit "Alpha und Omega" liefert er einen gelungenen, aber keinesfalls herausragenden Animationsfilm wie beispielsweise die Filme der "Ice Age"-Reihe. Die Story ist charmant und gut umgesetzt. Insgesamt hat Bell eine schöne Balance zwischen Humor, Liebe, Abenteuer, der Bedeutung von Familie und des im Film thematisierten Pflichtbewusstseins geschaffen, welche den kleinsten Zuschauern neben dem Spaß auch noch ein paar moralische Tipps beschert.

Verkaufsstart: Bereits im Handel erhältlich

DVD- und Blu-ray-Extras:
- Soundbites
- B-Roll
- Originaltrailer
- Trailer-Show

"Alpha und Omega", (OT: "Alpha & Omega)" Genre: Animation, Kinderfilm, Regie: Anthony Bell, USA, 2010, Laufzeit: 84 Minuten, FSK: Freigegeben ab 6 Jahren.

Mehr zu "Alpha und Omega" bei Movie-fan.de

 
Partner
SACHSEN FERNSEHEN

SACHSEN FERNSEHEN

Der regionale Fernsehsender für die Region Chemnitz. Taeglich aktuelle Nachrichten, Informationen, Sport und das Wetter von Chemnitz.


Weitere Partneratikel zum Thema Animationsfilme:

 
Auf DVD und Blu-ray: The Master - Des Widerspenstigen Zähmung

Auf DVD und Blu-ray: The Master

Des Widerspenstigen Zähmung

In Paul Thomas Andersons "The Master" liefern sich Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix ein brillantes Duell.

Immer Ärger mit 40 auf DVD - Family Portait

Immer Ärger mit 40 auf DVD

Family Portait

In der Komödie "Immer Ärger mit 40" porträtiert Judd Apatow eine Familie, die an alltäglichen Konflikten zu zerbrechen droht.


Keine News in dieser Ansicht.

weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | dine&fine | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips